IhR STRESSFREIER ERSTER BESUCH BEI UNS!

Wir freuen uns schon jetzt Sie kennenlernen zu dürfen. 

Damit Sie für Ihren ersten Besuch bei uns optimal vorbereitet sind, finden Sie hier alles, was Sie brauchen.

Im online Check-In können Sie den Anamnesebogen, Datenschutzbogen und Ihren Medikamentenplan und vieles mehr ganz bequem zuhause ausfüllen. Die Daten werden datenschutzkonform an uns übermittelt.

Bitte denken Sie außerdem an:

  • Ihre aktuelle Gesundheitskarte
  • Ggf. aktuellen Medikamentenplan
  • Röntgenbilder (falls vorhanden)
  • Bonusheft
  • Befunde/ Unterlagen von Ihrem bisherigen Zahnarzt (falls vorhanden)
  • Anamnesebogen (s.o.)
  • Datenschutz- & Recallbogen (s.o.)
  • Wir freuen uns ansonsten noch über ein Lächeln & gute Laune :-)

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Kann ich die ausgefüllten Bögen auch per Mail senden?

    Laut Gesetz sind wir verpflichtet IMMER das Original in Papierform entgegenzunehmen. Bitte bringen Sie den Bogen ausgefüllt mit in die Praxis. Anderenfalls gibt es natürlich auch die Möglichkeit die Bögen bei uns in der Praxis auszufüllen.

  • Was ist der Recall-Service?

    Der Recall-Service ist ein besonderer, kostenfreier Service unserer Praxis. Wir erinnern Sie daran, wenn es mal wieder Zeit für einen Zahnarztbesuch ist. Es wird empfohlen zweimal im Jahr zu einer zahnärztlichen Kontrolluntersuchung zu gehen. Damit diese wichtige Prävention im stressigen Alltag nicht untergeht, erinnern wir Sie mit einer SMS daran, wenn es mal wieder an der Zeit ist, uns einen kleinen Besuch abzustatten. Wir freuen uns, wenn wir Sie regelmäßig bei uns begrüßen  dürfen!


  • Kann ich auch ohne Termin zu meinem ersten Besuch kommen?

    Nein, wir sind eine Bestellpraxis und legen sehr viel Wert darauf, uns ausreichnend Zeit für Sie zu nehmen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Kontaktformular (geben Sie hierfür Wunsch-Wochentage & Uhrzeiten) oder telefonisch unter 0531 88 91 999


    Wir freuen uns auf Sie!

  • Was passiert, wenn ich meinen Termin nicht rechtzeitig absage?

    Falls Sie einmal verhindert sind, bitten wir Sie herzlich, uns Ihren Termin mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. So haben wir die Möglichkeit, die Zeit an andere Patientinnen und Patienten weiterzugeben. Sollte ein Termin so kurzfristig ausfallen, dass wir ihn nicht mehr neu vergeben können, müssen wir leider ein Ausfallhonorar berechnen. Diese Regelung gilt für alle Patientinnen und Patienten gleichermaßen – auch bei Krankheit – damit wir unsere Behandlungszeiten fair und zuverlässig organisieren können. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Hier können Sie sich als Neupatient oder Neupatientin bei uns anmelden:

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